Tag 7 – Skizzieren, Stationen, Sekunde

Nach einem stärkenden Frühstück haben die Kekse heute Vormittag ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, um Stationen für die Gruppenleiter*innen zu entwickeln. Gemeinsam wurden 4 Stationen skizziert, das Küchenteam und Mia haben mit Material ausgeholfen. Es wurden fleißig Fragen gesammelt, Stationen ausprobiert und Songs zum Raten herausgesucht.

Von den heißen Temperaturen ließen sich unsere Leiter*innen nicht abhalten, als sie um Punkt 15 Uhr zur ersten Station aufgebrochen sind. Die Teams „Doppelsicht“, „Maltika“ und „Take the L“ boten sich einen fairen Wettstreit an den Stationen. Bei der Hitze standen Geschicklichkeitsspiele im Vordergrund, so mussten Tischtennisbälle mit Wasserpistolen getroffen werden und das Wurfgeschick unter Beweis gestellt werden. Ganz ohne Sport blieb es aber nicht: Bei einem kleinen Parkour haben die Leiter*innen ihre Sportlichkeit gezeigt. Um den Kopf auch noch anzustrengen, gab es noch ein Quiz über die Leiter*innen sowie eine schnelle Runde „Genial daneben“. Am Haus gab es dann noch eine Abkühlung für alle Leiter*innen, in Form von einem spontanen Wasserbad.

Im Abend hieß es dann: Augen auf die Uhr, denn die perfekte Minute stand an! Rasmuss hatte viele kleine Minispiele vorbereitet, die unter Zeitdruck gelöst werden mussten. Die verschiedenen Aufgaben waren zum Beispiel Karten auf Zeit sortieren, Flummies mit einer Schüssel auf dem Kopf fangen und Chips in einen Becher schnippsen. In diesem Sinne: Gute Nacht!