Tag 7 – 03.07.2015

Wanderwege wollen gewandert werden, deshalb ging es gleich nach dem Frühstück ab in den Wald. Heute haben die Kiddies den Weg für das Stationsspiel in der nächsten Woche kennengelernt. Zurück am Haus ist der ein oder andere nochmal kurz im Bett verschwunden um etwas vom fehlenden Schlaf der letzten Tage nachzuholen. 😉
Anschließend gab es zum Mittagessen selbstgemachte Wraps in verschiedensten Kreationen. Nach einer Kommunizierfreudigen Runde wurde das weitere Programm bekannt gegeben.Für diesen Nachmittag stand die Vorbereitung für „Duell ums Ferienlager – Leiter vs. Kiddies“ auf dem Plan.
Hier bekamen die Kinder die Aufgabe eine Abendshow zu gestalten und selbst zu leiten, in der die Kinder gegen die Leiter in verschiedenen Kategorien antreten. In vier von fünf Kategorien mussten wir Leiter uns gegenüber der Kinder knapp geschlagen geben.
Wir traten in den Kategorien „Auto ziehen“, „Pyramide darstellen“, „Lagerlülle trinken“, „Eingefrorenes T-shirt anziehen“ und „Treppen laufen“ an. Ein großes Lob an die Kinder für die Planung und Durchführung der Abendshow, die Akion sollte so oder ähnlich im nächsten Jahr wiederholt werden.

 

DSC_3179

Bild 2 von 35