Tag 14 – Packen, Putzen, PreisverleihungTag 14 –

Packen und Putzen – Mehr muss man zu unserem heutigen Tagesprogramm nicht sagen. „Wem gehören die weißen Tennissocken in Größe 43-46?“ Diese Frage wurde heute nicht nur einmal gestellt. Während die Leiter*innen mit dem Beladen des Anhängers und Aufräumen des Materials schwer beschäftigt waren, durften einige Kinder nochmal einen Vertiefungskurs in „Gründlich Fegen“ belegen. Falls Sie dies als Elternteil lesen: Ihr Kind ist jetzt sehr gut im Putzen und hat Freude daran. Fragen Sie Ihr Kind doch einfach mal nach Unterstützung. Es wird sich über die neugewonnenen Aufgaben sehr freuen.

Abends ging es dann um die heißerwartete Verkündung des Gruppengesamtsieges. So ruhig waren die Kinder noch nie, als die ersten Spiele für die finale Punktetabelle vorgelesen wurden. Wer holt sich die doppelten Punkte beim Stationsspiel? Die Antwort lautet: Die Olympioniken!

Als dann alle Punkte verlesen waren und kein Kind mehr im Kopf mitrechnen konnte, wurde die Punktetabelle gezückt. Es ging los mit ruhigen 88 Punkten: Den letzten Platz sicherte sich Max mit seiner Gruppe „Meetzen Bellas“. Mit einem Abstand von 12 Punkten kommt dann „Ben´s Baddies“ mit 100 Punkten. Den dritten Platz konnten sich der „1.FC Pico Ballas“ mit 104 Punkten sichern. In der Tabellenspitze auf dem zweiten Platz landete die Gruppe „Bibi Meetzberg“ mit 108 Punkten. Und wer aufgepasst hat, weiß welche Gruppe sich den Pokal gesichert hat: „Die Olympioniken“ mit unglaublichen 134 Punkten! Den Abstand von 26 Punkten konnte auch keine Gruppe mehr in den letzten Tagen wett machen. Nachdem der Gruppensieg ausgiebig gefeiert wurde, gab es zum letzten Mal die Ansage zur Nachtruhe. Morgen früh wird eine Stunde eher geweckt, da war die Begeisterung bei den Kindern fast genauso groß wie beim Gruppengesamtsieg. Bis morgen!