Geweckt wurde heute auf Wunsch der Kinder mit Schlagersongs. Entsprechend gut gelaunt kamen die Kekse heute Morgen zum Frühstück.
Der Tag stand ganz im Zeichen des Stationsspiels. Am Vormittag ging es für die Kekse in den sächsischen Erzgebirgswald, der sich an unser Haus anschließt. Auf einer wunderschönen Wanderroute, wie selbst die Kekse anmerken mussten, kamen sie an insgesamt sechs Stationen vorbei, bei denen sie sich den vielfältigen Aufgaben der Leiter stellen mussten. Dabei bewiesen sie Witz, Intelligenz und Teamgeist.
Zurück am Haus bekamen die Kekse Leberkäs im Brötchen oder eine vegetarische Alternative.
Nach dem Abendessen kamen alle am Lagerfeuer zusammen. Dort präsentierten zunächst die Leiter das Ergebnis der Aufgabe, die ihnen beim Leiterstationsspiel gestellt wurde, nämlich einen Song so umzudichten, dass in ihm die Wörter T-Rex, Zwitter, Garnelengurkensalat, Speisenrücknahme, Orang-Utan, Äquivalent, Lagerzeitung, Schlauchboot, Zungenbrecher und Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz vorkamen. Von Rap über Schlager bis zu NDW-Hits, war alles dabei.
Danach kamen die Kids zum Zug. Auch sie mussten eine Stationsspielaufgabe präsentieren. Ihre Aufgabe war es, sich ein 5-minütiges Programm zu überlegen, was in Bezug zu ihrem Gruppennamen steht. Auch hier wurde wieder große Kreativität bewiesen: Spiele, Lieder, Sketche – Unterhaltung pur!
Beim gemeinsamen Stockbrotbacken kam der Abend dann zu einem geselligen Ausklang.