Dieser Morgen startete wie jeder andere normale Morgen im Ferienlager – bis auf einen Unterschied: Die Qualität der Weckmusik. „Starker Anfang, aber auch ganz stark nachgelassen“ war die Rückmeldung aller Personen, die an diesem Morgen nicht Fans der bayrischen Fußballmusik waren. Die Meinung über den Stern des Südens schien die Kekse deutlich zu spalten. Mit deutlich besserer Musik wurden die Kekse dagegen beim Vormittagsprogramm durch unseren DJ beim Erlernen der ersten Tanzschritte unterstützt. Max und Nele zeigten den Kids Discofox, Lollipop und Cha-Cha-Slide, die erlernten Fähigkeiten wurden direkt mal getestet.
Im Nachmittagsbereich hatten die Kekse die Möglichkeit ihre eigene Show auf die Beine zu stellen. Dabei überlegten sich die Kinder Spiele, in denen sie die Leitenden herausfordern wollen, auch bekannt als Leiter vs. Kids. Gleichzeitig hatten die Leitenden erstmals die Möglichkeit eine wohlverdiente Pause zu nehmen, um die eine oder andere Stunde Schlaf nachzuholen.
Abends traten dann die Leiter*innen in besagter Spieleshow an. Es ging mit Volleyball und Tischtennis sportlich her, aber auch mit „Der Preis ist heiß“ und Promis raten sollte der Quizteil nicht zu kurz kommen. Leider verlief die Show nicht geplant für die Kids: Mit einem knackigen 5 zu 2 verloren die Kekse und sicherten sich eine Stunde früher ins Bett als Preis. Die gesengten Blicke fielen schnell ins Kissen, schließlich will man für den großen Tag morgen auch ausgeschlafen sein.