Schon vor dem Frühstück wurde das erste Tagwerk – eine wunderschöne Joggingrunde bei Sonnenaufgang – durch eine kleine aber feine und motivierte Sportgruppe vollbracht. Im Anschluss wartete ein leckeres Frühstück mit Latte Macchiato vom Lagerbarista.
So gestärkt wurden Bulli und Bus mit Spielgeräten, Verpflegung, Kindern und Leitern beladen und dann ging´s ab zum Lago de Cavazzo, einem See in der Nähe von Arta Terme.
Bei idyllischem Panorama und strahlendem Sonnenschein haben wir den Tag am See verbracht und dort gespielt, gerudert, gechillt und uns im See abgekühlt.
Zwischendurch wurde die Gruppe durch die Küchencrew mit Würstchen im Brötchen und selbstgebackenen Pizzaschnecken und Muffins versorgt. Da konnten selbst der „Rey de la Cucina“ (Der König der Küche) und weitere italienische Grillmeister nicht mithalten.
Obwohl fachmännisch mehrere Sonnenschutzvorrichtungen auf der Wiese am See aufgebaut wurden, blieb der eine oder andere leichte Sonnenbrand nicht aus, was der guten Stimmung keinen Abbruch tat.
Auch die Herausforderungen des kreativen Parkens und des gekonnten Manövrierens mit großem Bus wurden durch unsere Fahrer bravourös gemeistert.
Nachdem Simon den Bus gekonnt durch Serpentinen navigiert und wieder vor der Villa Belvedere geparkt hatte, wurde der Abend nach dem Abendessen tanzend verbracht und die ersten Tanzschritte unter Michis meisterhafter Moderation erlernt.
Nun liegen alle erschöpft von den vielen Aktivitäten des Tages unter den Laken und erwarten gespannt den nächsten Lagertag.