Heute starteten wir den Tag mit dem traditionellen Gestalten der Gruppen-T-Shirts. Die Kekse haben ganze Arbeit geleistet und sich höchst einfallsreiche Gruppennamen ausgedacht, die mit der Flockmaschine auf den Shirts verewigt wurden. Diese wären: Breakfastclub, Die echt einfallslosen Esel, Die Ringgeister von Auenwald und last but not least Die 9 Gefährten. Natürlich wurden die Namen auch mit passenden Symbolen unterfüttert.
Nach einem leckeren Spagetti-Bollo-Mittagessen wurde das Lager mit dem ersten Spiel offiziell eröffnet. Auch dieses Jahr freuten sich die Kekse riesig, dass sie beim allseits beliebten Chaosspiel das Haus und ihre Gruppe kennenlernen konnten. Schätzfragen, sportliche Aufgaben und auch das unter Beweis stellen von schauspielerischem Talent konnte die Kekse nicht schrecken. Lediglich an lokalen Ortskenntnissen mangelte es hier und da. In welchen Fluss der Emmerbach mündet, wusste leider niemand…
Im Abendprogrammbereich lockte ein offenes Angebot, bei dem noch einige T-Shirts fertig geflockt, Werwölfe von Düsterwald und verschiedene andere Spiele gespielt wurden.
Der erste richtige Ferienlagertag ging damit rundum rund zu Ende.