Der vierte Tag im Ferienlager stand ganz im Zeichen von neuen Entdeckungen und wertvollem Wissen. Nach Frühstück, Klo- und Küchendienst wurde dem alten TV-Klassiker Jeopardy neues Leben eingehaucht. Die Kekse konnten hier ihr gesamtes Wissen präsentieren und stellten sich den hirnfordernden Herausforderungen mit Bravour.
Währenddessen lief in der Küche die Fritteuse auf Hochtouren, um den begehrten Ferienlagerklassiker Schnitzel mit Pommes zuzubereiten. Dies Jahr jedoch ein wenig abgewandelt, mit einer pikanten Paprikasauce dazu – welche bei den Keksen aber gut ankam.
Dass schon ganze drei Tage vergangen waren, sah man den Zimmern wirklich an, weswegen am Nachmittag dort in dem Bereich erstmal Ordnung geschaffen werden musste. Wie man munkelt, soll dabei auch die ein oder andere verloren geglaubte Socke wiederentdeckt worden sein.
Natürlich öffnete auch heute wieder nach dem Abendessen der zweitbeste Lagershop der Welt seine Pforten und bot allerhand leckere Speisen an. Dieses Jahr besonders beliebt: Esspapier und Weingummi-Schlangen. Neben dem klassischen Angebot und den Saisonartikeln, hat der Lagershop dieses Jahr seine Produktpalette erweitert und bietet nun auch selbst produzierte Speisen an, wie zum Beispiel prickelnde Brauseeisstangen – längs aufgeschnittenes Wassereis mit Brausetopping.
Bei der spektakulären Experimenteshow im Burghof verblüffte unser Chefchemiker die Kekse mit lauten Knalls, buntem Schaum und feurigen Reaktionen. Abgerundet wurde das Ganze mit einem begleitenden Quiz, bei dem die Antworten der Gruppen teilweise allerdings mindestens genauso weit von der Wahrheit entfernt waren, wie Schloss Ebersberg von Ascheberg.
Viele Ahhs und Ohhs und gebannte Blicke gab es trotzdem.
Noch eine schnelle Runde Werwolf und schon war der Tag auch schon wieder vorbei.
Mehr Drohnenaufnahmen! Und Fotos generell… 🙂 Ihr macht einen super Job!