Um die Nacht nicht allzu kurz zu halten gab es heute kein Frühstück zu einer festen Zeit, sondern einen Brunch, bei dem von morgens bis mittags allerlei Köstlichkeiten angeboten wurden. Die Küche hat sich dabei selbst übertroffen und bot von Brötchen und Brezeln über Rührei und Speck bis Pommes und Pizza alles, was das Herz begehrt.
Um die angegessene Energie sinnvoll zu nutzen, stellten sich die Kekse am Nachmittag den sportlichen Herausforderungen der Lagerolympiade. Über eine ausgeklügelte Laufroute mussten sie verschiedene Disziplinen erfolgreich meistern, um dem GGS (Gruppengesamtsieg) einen Schritt näherzukommen. Neben Geschick, Zielvermögen und Schnelligkeit wurde auch logisches Denken und Teamwork benötigt, um bei den einzelnen Stationen ordentlich Punkte zu ergattern.
Nach der körperlichen Anstrengung folgte am Abend das beliebte Pubquiz. Hier gab es die seltene Gelegenheit, dass auch die Leiter ihr Wissen zur Schau stellen durften, indem sie in eigenen Kleingruppen gegeneinander und gegen die Kekse antraten. Dank der grandiosen Vorbereitung blieben keine Fragen offen und die Kinder gingen schlauer schlafen, als sie am Morgen aufgewacht waren. Abgerundet wurde das Pubfeeling von der Küche, die neben Käse- und Salzkrachern auch überbackene Tortillas auftischte. So ging der nächste Tag erfolgreich zu Ende.