Im Vormittagsbereich waren heute die Kids gefragt. Der Tag stand im Zeichen des nächsten Ferienlagerklassikers und Highlights, dem Leiterstationsspiel! Die Kids überlegten sich gemeinsam Stationen, mit denen sie sich auf der Wanderroute verteilten. Diese gingen die Leiter*innen dann nach dem Mittagessen in Zweier-Teams ab, um sich unterwegs den Aufgaben der Kekse zu stellen. Beliebt waren dieses Jahr Fragespiele, wobei die Kids sich tatsächlich gute Fragen überlegten. Kombiniert mit Zielwerfen, Pantomime oder Songs erkennen, entstand daraus ein rundes Programm. Den großen Abschluss bildete ein Parkour, den die Leiter*innen möglichst schnell absolvieren mussten.
Da das Leiterstationsspiel viel Zeit in Anspruch nahm, gab es heute anderthalb Stunden später Abendessen und daher auch keine Abendshow, sondern offenes Programm. Die Kids spielten Werwolf, Fußball oder nutzen die zusätzliche Freizeit für so verrückte Sachen wie entspannen oder lesen und die Leiter*innen boten verschiedene Gesellschaftsspiele und Wups an, die die Kids mitspielen konnten, wenn sie wollten.
So ging dann auch schon der sechste Tag zu Ende, dass heißt, bald ist schon die erste Woche vorbei. Wie die Zeit vergeht…