Mit viel Bewegung starteten wir nach dem Frühstück in den Tag. In alter Lagertradition fand der alljährliche Tanzkurs statt. Es wurden sowohl die Grundlagen als auch fortgeschrittene Figuren im Discofox geübt. Doch nicht nur Paartänze standen auf dem Plan, sondern auch klassische Lager-Partytänze wie Lollipop und Cha Cha Slide.
Da für den Tanzkurs der Speisesaal benötigt wurde, ist das Mittagessen kurzfristig hinter das Haus ins Freie verlagert wurden. Derart gut vorbereitet, fehlte eigentlich nur noch eine gute Party.
Diese fand aber im Gegensatz zum Glauben einer Menge Kekse noch nicht heute statt. Im Nachmittagsbereich fuhren wir nämlich zu einem in der Nähe befindlichen Waldstück, um das klassische Geländespiel Stratego zu spielen. In zwei Teams aufgeteilt versuchten die Kids das abwechslungsreiche Spielfeld für sich zu gewinnen und dem jeweils gegnerischen Team die Flagge zu klauen.
Das Abendbrot wurde abermals im Freien zu sich genommen, da für das Abendprogramm erneut der Speisesaal genutzt wurde. Es wurde nämlich „Mein Leiter kann“ gespielt. Hier traten, im Gegensatz zum üblichen Programm, die Leiter*innen in Wettkämpfen gegeneinander an. Die Kids wetteten dabei, welche*r Leiter*in sich in den verschiedenen Duellen am besten schlägt. Somit spielten nicht nur die Leiter gegeneinander, sondern auch gleichzeitig die Kindergruppen um wichtige Punkte für die Gesamtwertung.
Damit ging auch schon der siebte Tag zu Ende. Die erste Hälfte des Lagers ist somit schon durch und alle freuen sich auf eine zweite ereignisreiche Hälfte.