Montag ist Wandertag! Um die nähere Umgebung zu erkunden, wurden wir durch Wanderleiter Sticki durch die benachbarten Berge geführt. Es ging vorbei an wunderschöner Aussicht und hübschen Häuschen und selbstverständlich über Stock (zugegebenermaßen ein ganzer Baum…) und Stein. Letztere hatten zum Ende der kleinen Wanderrunde eine stufige Form. Etwa 260 Treppenstufen später sind alle verschwitzt, aber wohlbehalten am Schloss wieder angekommen.
Manche nutzen die Zeit im Anschluss, um sich frisch zu machen oder sich auszuruhen, da am Nachmittag die obligatorischen Gruppenfotos geknipst wurden. Dort haben wir erfreut feststellen können, dass wir vielleicht sogar ein paar Nachwuchsmodel unter den Keksen haben.
Dass nicht nur Schönheit zählt, stellten die Kekse im anschließenden „Ruck-Zuck“ unter Beweis. Begriffe wie z.B. „Riesenrad“, „Hundehütte“ oder „Stehlampe“ wurden souverän erfolgreicher oder weniger erfolgreich erklärt und durch die Teamreihe gegeben. Dennoch blieb einigen etwas länger Zeit, um der tollen Musik auf den Ohren zu lauschen.
Zum Abschluss des Tages wurden am Abend die verbliebenen Minuten des Tages noch perfekt gemacht. Im Rahmen der „Perfekten Minute“ wurden unterschiedlichste Aufgaben erfolgreich gelöst und einige Punkte im Zuge dessen gesammelt. Nicht nur der große Hunger beim Abendessen sondern auch die kleinen Augen der Kekse nach dem Abendprogramm lassen uns vermuten, dass es ein erfolgreicher Tag gewesen ist. Wir sind gespannt, was der neue Tag bringt, in den die Kekse wieder voller Elan starten.