Tag 9 – Leitersuchspiel

Heute gibt es was zu feiern. Gleich zwei Geburstagskinder haben wir heute! Alles Gute Max und Lea. Das Gras ist feucht von der Nacht. Der Himmel aber blau. Trotzdem verlagern wir das Programm des Vormittags ins Haus. Quizvormittag steht an. Beim Blamieren oder Kassieren müssen die Kekse schnell Buzzern und bei Fragen aus Politik, Sport und dem aktuellen Geschehen die richtigen Antworten wissen. Genau so auf Geschwindigkeit geht es beim zweiten Spiel: Quizduell. Die Kinder treten gegeneinander an, genau wie in der App fürs Smartphone. Danach war noch etwas Luft. Zeit zum Zimmer aufräumen. Die hatten es auch bitter nötig. Zum Mittag lecker vegetarische Suppe, mit Bockwurst. Danach haben wir Leiter uns schnell in Schale geworfen und das Leitersuchspiel in Wangen stand an. Zum Glück haben wir tagsüber immer Sonne und es regnet nur nachts. (blöd wenn die Handtücher noch draußen sind 😉 ) So konnten die Kinder uns lustig verkleidete Leiter in der historisch, malerischen Stadt Wangen suchen und finden. Mal mehr mal weniger leicht. Das Abendprogramm ging an unsere ältesten Kiddies, von denen einige das von Joko und Klaas bekannte Duell um die Welt nachgestellt haben. Vincent und Sticki traten in spannenden Wettkämpfen vor Ort gegeneinander an und im Vorfeld wurden schon Aufgaben gestellt, erfüllt, gefilmt und geschnitten. Die anderen Kinder mussten auf ihre Favoriten setzen. Am Ende konnte sich Vincent durchsetzen. Aber im Vordergrund stand eindeutig die Unterhaltung. Kein Auge blieb trocken, wir haben viel gelacht. Sehr gut gemacht das Ganze Jungs! Da es morgen früh in den Freizeitpark geht, herrschte heute schon früh ruhe auf den Zimmern und den Fluren. Drückt uns die Daumen für weiterhin gutes Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.