„Waaas? Schon vorbei?“ – Tag 14

„Waaas? Schon vorbei?“ Dass das Ferienlager schon vorbei sein soll, ist bei einigen noch gar nicht richtig angekommen. Leider mussten wir heute dennoch unsere sieben Sachen wieder zusammenpacken, damit wir morgen die Heimreise antreten können. Am Morgen ging es in die erste Runde mit Koffer packen – „Hat jemand meine Sachen gesehen?“ „Ist das deine Socke hier?“ – und Zimmer aufräumen. Erstaunlich, was man da so alles finden kann. Auch das Leitungsteam sortierte sich durch den Materialraum und packte fleißig die Kisten zusammen. 

Am Nachmittag haben wir uns doch ganz schön „Verzockt“ und eine kleine Pause vom Packen eingelegt. Mit Zeichnen, Pantomime und Quizzen konnten die Kekse noch die letzten Punkte für die Gesamtwertung sammeln.

Gleich im Anschluss ging es weiter mit dem Einräumen des Anhängers und des Bullis. Nach dem Abendessen wurden die lang ersehnten Ergebnisse der Spiele verkündet und die Gesamtsiegergruppe gekürt. Die Ringgeister – also Gruppe 3 – konnte mit nur sehr knappen Abstand die meisten Punkte in den vergangenen zwei Wochen sammeln und freut sich nun auf das gemeinsame Pizzaessen im Herbst. 

Beim Leiterstationsspiel konnte das Team „Revierderby im Lüllepott“ den Sieg für sich verbuchen.

Jetzt sind wir ein bisschen wehmütig, dass die Abfahrt immer näher rückt, aber vielleicht freut sich der eine oder die andere auch auf eine kleine Mütze mehr Schlaf ab dem Wochenende…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.