Tag 3 – Geyer, Teddy, Pennespießer

Sommer, Sonne, Kaktus! Für einen motivierten Start in den Tag wurden die Kekse heute mit sommerlicher Musik um 7:30 Uhr geweckt und so aus dem Reich der Träume in den Speisesaal befördert.

Nach den obligatorischen Gruppenfotos vor dem ikonischen Fotostein, ging es anschließend in den nebenliegenden Ort Geyer. Hier wurden die Kinder mit einer 1 Euro-Münze auf die Bewohner Geyers losgelassen, mit dem Ziel, das beste Objekt zu ertauschen. Nach teilweise abenteuerlichen Tauschketten brauchten die Kekse allerlei Kuriositäten und Schrott mit. Ob Rasenmäher, Kappsäge oder DDR-Kuscheltier, die Bewohner Geyer gaben alles, um den einzelnen Gruppen den Sieg zu ermöglichen.

Auch kulinarisch gab es heute mit Schnitzel mit Paprikasauce und Pommes eine echte Punktlandung.

Für schnelle Abwechslung am Nachmittag sorgte die Perfekte Minute, bei der die Kekse pro Spiel eine Minute Zeit hatten, um in unterschiedliche Aufgaben gegeneinander anzutreten. Die einzelnen Spiele forderten Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und gute Koordination.

Als würdigen Abschluss stellten die Kekse abends ihre Funde, die sie gegen 1 Euro getauscht hatten, der Küche vor. Dabei entpuppten sich einige als wahre Verkaufsmeister, die geschickte Strategien nutzten, um die Leiter von ihren Produkten zu überzeugen.