Tag 4 – Schmuggeln, wandern, schwimmen

Auf und davon: Mit dem Spiel Schmuggler starteten die Kekse heute Morgen nach dem Frühstück ihren Tag. Poolnudeln, Eimer und Golfbälle – oder wie die Kekse sagen würden „Tischtennisbälle“ – wurden geschickt an Grenzern vorbeimanövriert, um möglichst viele Punkte zu ergattern. Wer erwischt wurde, wurde samt Schmuggelgut zur Anzeige gebracht und nach Aufnahme der Tat auf seine Seite zurückgeschickt, natürlich ohne die wertvolle Ladung.

Im Anschluss an dieses anstrengende Spiel wurden die Kinder von unserer Küche mit einem vegetarischen Curry mit Reis und Liebe verwöhnt. Abgerundet wurde die Mahlzeit mit einem Vanillepudding-Dessert.

Um das sommerliche Wetter zu nutzen, ging es nachmittags auf die allererste Wanderung. Ziel war der ca. 3km entfernte Badesee, an dem die Kinder den Schweiß der Wanderung abwaschen und sich etwas abkühlen konnten. Für manche Kinder ging es, mittels selbst mitgebrachter Schlauchboote, durch den See. Nach diesem anstrengenden Tag fielen die Kinder abends in die Betten, um sich den wohlverdienten Schlaf bis zum nächsten Morgen zu holen.