Tag 7 – Denken, Suchen, Spielen

Am heutigen Tage haben sich die Kekse alle im Vormittagsbereich zusammengetan um sich verschiedenste Aufgaben zu überlegen, in denen am Abend die Kids gegen die Leiter antreten mussten. Unterstützung bekamen sie dabei von der Küche, da die anderen Leiter ja nicht mitbekommen durften, was sie abends machen mussten. Währenddessen haben die Leiter eingekauft, das Materiallager aufgeräumt und die nächsten Tage vorbereitet.

Nach einer leckeren Reis-Gemüse-Pfanne zum Mittagessen ging es mit dem Bus nach Annaberg-Buchholz, wo das Leitersuchspiel gespielt wurde. Dabei verkleideten sich die Leiter als Alien, Raver, Figur aus Matrix, Schäfchen, Einhorn, Flaschenpost-Mitarbeiter, Küche und Bauaufsicht und spazierten durch die Innenstadt. Neben irritierten Blicken von den Dorfbewohnern und viel Schweiß, den die verkleideten Leitern lassen mussten, gab es für die Kids bunte Luftballons zu sammeln. Dabei gaben die Leiter in unterschiedlichen Rhythmen die Ballons raus, weshalb diese also unter Umständen zweimal gefunden werden mussten. Danach ging es wieder nach Hause.

Im Abendbereich wurde dann Leiter vs. Kids gespielt. Die ältesten Mädchen kamen in passendem Outfit und moderierten den Abend. Neben sportlichen Aufgaben wie Reise nach Jerusalem, angereichert um einen Denkanteil, bei dem Fragen beantwortet werden mussten, gab es auch Geschicklichkeitsspiele. Bei einem mussten 100ml Wasser abgeschätzt werden oder 100g Reis in zwei 50g Haufen aufgeteilt werden. Spannend wurde es auch bei einem Kickerspiel, kreativ bei Stadt, Land, Lager und musikalisch beim Stichwort-Singen. Das große Finale bildete ein Mario Kart-Rennen auf der Switch. Unrechtmäßig gewonnen haben die Kekse, denn im Finale kam es zu Komplikationen, die den Leitern den Sieg kostete. Dennoch war der Abend auch aus Leitersicht sehr gelungen, denn die Kids haben sich wirklich Mühe bei der Vorbereitung gegeben und einen spannenden und spaßigen Abend auf die Beine gestellt. Großes Lob von uns!