Tag 6 – Regen, Rutschen, Rumba

Damit die Kekse trotz Nachtwanderung genug Schlaf bekommen, fand das Frühstück heute später als sonst statt. Deswegen gab es auch keinen Programmpunkt im Vormittagsbereich, die Kekse nutzten die Zeit aber sinnig und räumten ihre Zimmer auf – was auch dringend mal nötig war… Der Außenbereich musste leider geschlossen bleiben, da es den ganzen Tag lang ohne Unterbrechung regnete.

Auf der Speisekarte vom Mittagessen standen heute passend zum tagesbestimmenden Element Fischstäbchen, Spinat und Kartoffeln.

Nach dem Mittagessen ging es dann getreu dem Motto „Was nass ist, kann nicht mehr nass werden“ ins Spaßbad, wo mehrere Rutschen, Wellenbad und Wasserstrahler genügend Möglichkeiten boten, sich auszupowern. Natürlich durfte auch der obligatorische Wasserrutschenwettbewerb nicht fehlen.

Die Anstrengung machte sich auch deutlich bemerkbar beim Abendessen: So ruhig ging es da selten zu.

Der Abendbereich wurde durch den jedes Jahr wieder stattfinden Tanzkurs gefüllt, bei dem die Kids neben Disco Fox und Cha Cha Slide auch Jump Style und Lollipop lernten. Mit neuen Moves ausgestattet, kam schon Vorfreude auf die Lagerparty auf. Nachdem das letzte Lied zu Ende war und das Echo der Baseline verstummte, war auch schon ruckzuck Ruhe auf dem Flure – was ein anstrengender Tag.