Der zweite Tag stand vormittags ganz im Zeichen der Kreativität. Nachdem sich gestern Abend bereits Gruppennamen ausgedacht wurden, ging es heute an das Gestalten der T-Shirts. Mit bunten Eddings und natürlich der Flockmaschine wurden die Gruppennamen aufgebracht. Dieses Jahr kämpfen um den Gruppengesamtsieg: „Bibi Meetzberg – Die kleinen Meetzendchen“, „Ben´s Baddies“, „Die Olympioniken“, „1.FC Pico Balls“ und „Pitch Perfect 5 – Meetzen Bellas“. Was die Luft hier im Norden so für Ideen zu Tage fördert, höchst spannend.
Nachmittags haben wir einen Ferienlager Klassiker aus der Materialkiste geholt: CHAOSSPIEL! Und der Name ist wie jedes Jahr Programm. Natürlich waren die Leiter*innen auch besonders kreativ beim Verstecken der Zahlen: Im Baum, unter den Sitzbänken, bei Justus auf dem Rücken und die 50 war wie immer unter dem Anhänger versteckt. Während im Haus überall gerannt wurde, schallte in der ersten Etage immer mal wieder ein herzliches FLECKI über die Flure. Unter dem Stimmgewirr setzte sich natürlich auch Max mit ANKLOPFEN und RUHE durch. Leider war das Würfel- und Suchglück nicht mit allen Gruppen, jedoch mit Pitch Perfect 5 – die haben mal eben den ersten Platz gemacht.
Nach einem leckeren Abendessen wurde die erste Spielshow feierlich eröffnet: Quizduell stand an! Wie war das nochmal mit der Sonne und der Erde? Auf welchem Untergrund spielt man Curling? Und warum heißen Hackfrüchte Hackfrüchte? Fragen über Fragen wurde gestellt, manche wurden auch richtig beantwortet. Kurz vor 22 Uhr sind alle Kids müde Richtung Bett gewandert, denn morgen wartet ein großes Abenteuer!