Tag 5 – Spiele, Spaß, Spannung

Respekt wer‘s selber macht. Unter diesem Motto standen heute der Vor- und Nachmittag. Die Kekse bekamen die Aufgabe das Leiterstationsspiel vorzubereiten. Dabei war die Kreativität der Gruppen gefragt, um die Leiter und Leiterinnen gegeneinander in verschiedenen Disziplinen antreten zu lassen. Aufgaben waren unter anderem das einbeinige Freestyle-Tanzen zu einem unbekannten Lied oder das Mitsingen von Liedern. Als längerfristige Aufgabe wurde den Leitern zudem wie immer die Aufgabe gegeben, einen Song mit vorgegebenen Worten umzudichten.

Nach dem erfolgreichen Abschluss aller Stationen begaben sich auch alle Leiter wieder in das Gruppenhaus, um sich eine kurze, wohlverdiente Pause zu genehmigen. Nach dem Abendessen ging es mit Knall und Bumm weiter, als die Kekse sich von Experimenten unter anderen zur Flammfärbung in den Bann ziehen ließen.

Nach dem doch auch anstrengenden Tag gingen die Kinder ins Bett, unwissend, dass sie ein paar Stunden später zur Nachtwanderung geweckt werden würden. Mit Gruselstimmung und der dazu passenden Geschichte machten sich die Kinder in Kleingruppen auf den Weg durch den Wald. Auf den Schrecken wurde, wieder am Haus, Käse-Lauch Suppe und Tomatensuppe serviert, um der Nachtwanderung doch noch eine angenehme Erinnerung zu verleihen.

So ging der Tag dann satt und zufrieden endgültig zu Ende.